1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen bei der Aktion Abenteuer!
    Schau dich in Ruhe um, und Probleme postest du am besten im News & Feedback Forum. Viel Spass!

Aktion Abenteuer

Die Seite wird geladen...
Juli
22
von Belchion am 21:03
(78 Aufrufe / 3 Zustimmungen)
3 Kommentare
Es gibt für Splittermond derzeit vier kostenlose Abenteuer, nämlich »Die Bestie von Krahorst« (im Schnellstarter), »Türme im Eis«, »Ein Licht in dunkler Nacht« und »Nacht über Tannhag«.

Die Nacht über Tannhag besteht im Grunde aus drei Proben, anhand denen die Funktion der Erfolgsgrade gezeigt wird, und einem Kampf. Damit bietet es eine Art Tutorium für die Splittermond-Regeln, diese Aufgabe erledigt es hervorragend. Leider handeln die beiden Hauptbösewichte ohne jegliches Motiv, sonst ließe es sich als kleines Szenario in nahezu alle Kampagnen einbauen.

Die Bestie von Krahorst verläuft wie auf Schienen, denn Fehlschläge oder Abweichungen sieht das Abenteuer einfach nicht vor. Die Handlungen der Abenteurer spielen im Endeffekt also keine Rolle. Das Finale mit der Bestie eignet sich allerdings als Rätsel in einem größeren Dungeon, wo der Bann einfacheren Zugang zu einer Unterebene gewähren könnte.

Ein Licht in dunkler Nacht besteht aus einer Geschichte á la...
Juli
21
http://ennie-awards.com/blog/wp-content/uploads/ENnies_Logo.jpg
von Teylen am 20:35
(70 Aufrufe / 1 Zustimmungen)
3 Kommentare


Vielleicht ist dem ein oder anderen bereits einmal der "ENnie Award" Sticker auf einem Rollenspielprodukt aufgefallen und er hat sich gefragt was das den sei.

Bei den ENnie Awards handelt es sich um die größte Rollenspielpreisverleihung. Zumindest soweit mir bekannt. Das Ziel ist nicht nur einen Preis zu verleihen, sondern quasi Rollenspiel(produkte) zu feiern.

Verlage dürfen hierbei sowohl Print-Produkte (derer sechs) als auch PDFs einreichen.
Parallel dazu werden Juroren gewählt. Hierbei ist zu erwähnen das dieses Jahr mit Harald Wagner auch ein deutscher Rollenspieler auf der Liste der nominierten steht:
2015 Judge Nominees
2015 Judge Voting

Wenn die fünf Juroren feststehen (eins der Exemplare geht an das Board of Directors in eine Bibliothek) erhalten sie die Produkte zur Durchsicht...
Juli
17
von Sylandryl Sternensinger am 21:10
(74 Aufrufe / 4 Zustimmungen)
0 Kommentare
In May of 1939,
somewhere in the jungles of Africa,
a small band of soldiers
have stumbled across something ancient.
Something terrible.
And they are about to suffer the consequences.


... so lässt es uns John Wick wissen, im Klappentext des ersten Bandes Seiner Curse of the Yellow Sign Kampagne. Wobei Kampagne? Nicht doch besser Reihe? Denn der eine oder andere Spieler, mit eher klassischer Rollenspielsozialisation, mag sich unter einer Kampagne etwas anderes vorstellen. Nur so viel sei gesagt, es sind nicht die Charaktere, die den Zusammenhang oder die Kontinuität zwischen den einzelnen Abenteuern bilden.Völlig unabhängig vom Ausgang dieses Szenarios, werden andere Menschen, zu andren Zeiten an anderen Orten, die Protagonisten der anderen Abenteuer sein.


Aber bevor ich ins Schwafeln gerate, hier die technischen Details.
Der Band liegt mir als...