Alles neue von den Verlagen.
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Die Convention Saison ist eröffnet! Wir starten dieses Jahr mit der Eulencon, zu der uns der Uhrwerk Verlag freundlicherweise eingeladen hat. Am kommenden Samstag geht es los, hier ist die Adresse: Eulencon 04. bis 05. Mai 2024 Bürgerzentrum Engelshof e.V. Oberstr. 96 51149 Köln Wir haben am Sonntag (11 bis 13 Uhr) auch einen kleinen Workshop vorbereitet, für den ich gerade die Folien mache. Es geht natürlich um die Gestaltung von Abenteuern und Andreas und ich geben Tipps zum vermeiden grottenschlechter Abenteuer: Alle weiteren Infos zur Eulecon findet ihr hier Der Beitrag System Matters auf der Eulencon 04. bis 05. Mai 2024 erschien zuerst auf . weiterlesen...
Es gibt 3 neue PDFs bei Drivethru: 2x Cyberpunk und die EZD6 Abenteuer. Wenn du dich durch die Straßen von Night City schleichst, ist es wichtig, die Einheimischen zu kennen und zu wissen, wo sie lauern. Eine falsche Bewegung und du könntest als Bozo-Köder oder Schlimmeres enden. Und wenn du der Spielleiter eines Cyberpunk RED-Spiels bist, ist es sogar noch wichtiger, zu wissen, wie der Hase läuft. Andernfalls könnte sich dein RED-Abenteuer in einer Menge Kleinigkeiten verzetteln, die ein gutes Spiel bereichern aber auch zerstören können. Mehr von dem, was du brauchst, um die dunkle Zukunft zum Leben zu erwecken Aber keine Angst, Chooms. Denn wir haben eine Handvoll nützlicher Tools für Spielleiter und Spieler gleichermaßen – das...
Nachschub für Swords & Wizardry: Die Festung des Bergkönigs ist erschienen und glitzert vielleicht schon bei euch daheim auf dem Schreibtisch. Und wer den Bergkönig noch nicht bei sich hat, der kann ihn noch problemlos bei uns bestellen: Die Festung des Bergkönigs im Shop erkunden Der Beitrag Swords & Wizardry: Die Festung des Bergkönigs ist erschienen erschien zuerst auf . weiterlesen...
Ebenfalls unterwegs zu euch: Wie man Abenteuer schreibt, die nicht grottenschlecht sind gemeinsam mit dem Essayband über gute Abenteuer. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren! Auch dieses Buch gibt es im Shop, wenn man die Vorbestellung verpasst hat. Und auch noch wenige gedruckte Exemplare des Essaybands sind noch verfügbar! Der Beitrag Wie man Abenteuer schreibt, die nicht grottenschlecht sind ist erschienen erschien zuerst auf . weiterlesen...
In this news update for Myth Orphans of Ovenstein, we do a deep dive on Item Cards and Fate Cards. Both of these card types are improvements gained by the heroes for succeeding at combat scenes. The Fate Cards represent incorporeal improvements—the heroes learn from their experience or become favored by fortune. In comparisson, the […] The post Myth Orphans of Ovenstein – News Update April 2024 appeared first on Ulisses Spiele. Continue reading...
Wie angekündigt habe ich ein zweites Highlight, das meiner Meinung nach nicht unerwähnt bleiben darf: Flüchtiges Glück. In Lankhmar gibt es keine Kleriker und somit keine Heilzauber. Ohne eine schnelle Heilung „zwischendurch“ dürfte es für die meisten Gruppen schwierig werden, Abenteuer zu überstehen, in denen sie sich mehrfach gegen Gangmitglieder oder böse Zauberer durchsetzen müssen. Außerdem sind die Protagonisten der Lankhmar-Geschichten (auch unserer Geschichten, die wir am Spieltisch erleben) heldenhafter und robuster als der typische DCC-SC. Zu guter Letzt sehen wir in den Geschichten von Fritz Leiber immer wieder, wie die beiden Helden vom Glück verlassen in schlimme Situationen stolpern, die sie mit viel Glück am Ende doch...
Am 15.5. beginnt das DSA-Crowdfunding zur neuen Regionalspielhilfe Die Echsensümpfe – Selem und das Reich der Achaz. Zoe und ich wollen dir schon mal einen Vorgeschmack darauf geben, was dich erwartet. So viel sei bereits verraten: Das Setting voller Morast und Mücken, Wahnsinn und Wucherung, Verschwörung und Verfall legt den Grundstein für etwas Welt-bewegendes. The post Das neue DSA-Crowdfunding appeared first on Ulisses Spiele. Continue reading...
Dialekt (im Original Dialect) ist ein Spiel über eine isolierte Gemeinschaft, über ihre Sprache, und was es bedeutet, wenn sie verschwindet. Drei bis fünf Spielende erzählen gemeinsam die Geschichte dieser Gemeinschaft, im Spiel „Isolation“ genannt, indem sie ihre Sprache erschaffen. Mit neuen Wörtern entstehen auch die Grundfesten der Isolation: Wer sind wir? Woran glauben wir? Und wie reagieren wir, wenn sich die Welt um uns herum verändert? Am Ende nimmt sich die Spielgruppe nicht nur die gemeinsam erzählte Geschichte mit, sondern ihren eigenen Dialekt, den nur sie spricht. In englischer Sprache erschien Dialect von Kathryn Hymes und Hakan Seyalıoğlu, gemeinsam Thorny Games, im Jahr 2018. Im Jahr darauf gewann es sowohl den „Indie...
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