SR5 Matrix - Frage zum Eindringen in Hosts

Grimstone

MMVV-Süchtig
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich versuche mich aktuell mühselig mit der Matrix in SR5 auseinander zusetzen und möchte mit einem Technomancer meine ersten Gehversuche machen.

Ich habe als Beispiel folgendes Szenarion: Beschaffen einer Patientenakte aus einem Krankenhaus mit folgendem Matrixprofil:
Hoststufe 8; ASDF 10/9/11/8; IC: Patrouillie, Wirbel, Leuchtspur, Störer.

Kann mir jemand erklären welchen Einfluss die Hoststufe auf mein Eindringen hat und wie die einzelnen Matrxikampf-Vorgänge diesbezüglich wären?
 
Gegenfrage an die Community. Wer von euch hat jemals mit vollen Matrixregeln verwendet. Nicht nur einmal in einem Abenteuer oder Szene, sondern eine ganze Kampagne oder länger anhaltenden Auftrag?

Ich kenne bis heute keine Gruppe die jemals die Matrixregeln in Shadowrun verwendet hat. Sei es Shadowrun 2, 3 oder 4. Sind die für 5 und 6 so besser geworden das man sie nehmen muss?
 
Zurück
Oben Unten